Über uns

WIE AUS EINER URLAUBS-
BEKANNTSCHAFT DIE
GROSSE LIEBE WURDE.

Anna, Christoph
und ihre Liebe
zu Frankreich.

Spätestens seit dem Weinstudium, das Anna und Christoph für einige Monate nach Bordeaux geführt hat, war die Liebe entfacht. Seither führte jeder Urlaub der beiden nach Frankreich und mit jedem Besuch stieg das Gefühl, dass da etwas fehlt in Wien. Und so eröffneten sie 2008 einen Feinkostladen. Drei Jahre später stießen sie auf die Räumlichkeiten in der Ferstel Passage und schon wieder schlug das Herz höher. Kurz danach erblickte das Beaulieu – offensichtlich als Kind der Liebe – das Licht der Genusswelt.

Beaulieu heißt übersetzt „schöner Ort”. Und das ist nicht zu viel versprochen. Das Ambiente ist genauso authentisch wie die Gerichte auf dem Teller und die angebotenen Spezialitäten in der Épicerie fine. Genau das war Anna und Christoph ein großes Anliegen. Schließlich verbringen sie selbst den Großteil ihrer Zeit in der Ferstel Passage und wollen sich – genau wie ihre Gäste – wohlfühlen und das Leben zwischen Theke, Küche und Service rundum genießen.

Um Enttäuschungen zu vermeiden, empfehlen wir, einen Tisch zu reservieren. Telefonisch unter +43 1 532 11 03 oder mithilfe unseres Buchungstools.

Reservierung

LA TRICOLORE AU BEAULIEU:
BISTROT, PASSAGE
UND INNENHOFGARTEN.

Im Beaulieu kann man nicht nur die französisch Küche kennenlernen. Man kann auch die drei Bereiche des Lokals erforschen. Da wäre erstens das gemütliche Bistro mit der Galerie, wo man selbst an hektischen Tagen ein wenig Privatsphäre findet. Dann hätten wir unsere Tisch in der Passage zu bieten. Geschützt vor erbarmungsloser Sonne oder Regen kann man hier den Menschen beim Bummeln zusehen. Und zu guter Letzt noch unsere Terrasse im Innenhofgarten, auf der wir im Sommer gerne servieren.

Wir haben uns dem genuss verschrieben. Dieses Kochbuch ist der Beweis.

Am liebsten würden wir Ihnen ja persönlich alles erzählen, was wir über die französische Küche wissen. Aber das schaffen wir einfach nicht. Darum haben wir in unserem Buch die wichtigsten Rezepte zusammengetragen und mit jeder Menge Hintergrundinformationen über die darin verwendeten Produkte abgeschmeckt.

Beaulieu Kochbuch kaufen